12.05.2013

Alles Gute....


in den Farben Savanne, Ozeanblau und mit dem geblümten Designpapier aus dem Designerpapier Vintage-Mix ( Jahreshauptkatalog S. 165)und mit Schmetterlingen (Bigz Zauberhafte Schmetterlinge, Jahreshauptkatalog S. 193). Außerdem fanden Halbperlen und Transparentpapier Verwendung, sowie die famosen Fähnchen als Stempel und als Framelits.

Bei der 1. Karte habe ich die passenden Streifen zugeschnitten und auf die Grundform in Savanne aufgeklebt. Danach habe ich die Karte mit der Prägrform Perfect Polka Dots (Jahreshauptkatalog S. 189) durch die Big Shot gedreht.Die Schmetterlinge wurden aus dem Vintage-Blümchenpapier erstellt, mit der Bigzform Zauberhafte Schmetterlinge und der Big Shot. Anschließend wurden sie nur mit der Mitte aufgeklebt, so dass die Flügel abstehen. In die Mitte kamen dann noch je 3 Halbperlen pro Schmetterling.
Mit ozeanblauer Tinte wurde der Stempel >Alles Gute< eingefärbt und auf flüsterweißem Fotokarton gestempelt. Hierfür verwende ich immer Papier aus der Restekiste ;-)
Nach dem trocknen der Tinte wurde das Framelit genau passend auf das Fähnchen gelegt und durch die Big Shot gedreht. Danach habe ich es auf einem Reststück ozeanblauem Fotokarton geklebt und die Form nach geschnitten, so dass ein "Rahmen" entstanden ist.

Die 2. Karte ist ähnlich. Die Grundkarte ist auch aus Savanne. Die Schmetterlinge sind auf die gleiche Weise entstanden wie die der 1. Karte. Diesmal habe ich sie direkt auf die Karte geklebt und dann mit der Polka Dots Form durch die Big Shot genudelt. Anschließend noch 2 transparente Schmettis mit der Mitte festgeklebt und mit Halbperlen verziert. Das Schildchen ist auf die gleiche art wie bei Karte 1 entstanden, nur ohne Rahmen, dafür mit 2 Halbperlen verziert worden.

Bei Fragen sprecht mich gerne an.

Genießt noch den Rest vom Muttertag und ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Herzlichst Eure Antje

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje,

    wunderschöne Karten hast du hier gebastelt :o)!!! Schmetterlinge finde ich immer super und durch die Prägedots wirkt alles sehr lebendig, super schön :o) !!!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir, Nadine

    AntwortenLöschen